Essen wie der fitteste 96-jährige auf unserem Planeten

Charles Eugster hält die Weltrekorde in einigen Sprintstrecken…. Und das mit 96 Jahren!

 

Er ist wahrscheinlich der fitteste Senior auf unserem Planeten.

 

Neben dem Sprinten betätigt er sich als Bodybuilder, Redner, Schriftsteller, Ruderer, Wakeboarder, Unternehmer, und als Bekleidungsdesigner für eine eigene Marke für ältere Menschen.

 

Unglaublich, aber was isst er um in Form zu bleiben?

 

 „Ich vermeide Zucker und esse viel Fleisch, ganz besonders viel Fett. In letzter Zeit bin ich auf einem Fetttrip. Fett! Berge von Fett. Ja, wirklich. Ich war vor kurzem in einem Supermarkt und war perplex, ich stand vor einer Nullfett-Jogurt. Was auf der Welt soll das bedeuten? Die Idee der Ernährungspyramide ist, Verzeihung, Bullshit – an der Spitze ganz wenig Fett und Fleisch und unten ganz viele Kohlenhydrate. Die Menschen sind so unglaublich dumm, dass sie ihr Essen verpfuschen. Unsere Ernährungstheorien haben eine Pandemie von Übergewicht zur Folge. Kannst du dir einen Jäger- Sammler vorstellen, dem eine fettarme Jogurt schmeckt? Mir ist noch wichtig folgendes zu sagen: kürzlich las ich einen Bericht, der sagte, dass eine fettreiche Kost auch die Lust auf Sex steigern würde.“

 

Er ist scheinbar nicht nur in guter körperlicher Verfassung, er wirkt auch noch richtig scharf und witzig. Amüsieren Sie sich beim Artikel über Charles Eugster:

Bild und Artikel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0